kategorie-Aktiv_fuer_die_Zukunft

Aktiv für die Zukunft

Als Stadtwerk der Kommunen Hörstel, Hopsten, Ibbenbüren, Lotte, Mettingen, Recke und Westerkapeln bringen wir uns aktiv für die Zukunft in unserer Region ein. Hier erfahrt Ihr mehr über unseren Einsatz in Sachen Infrastruktur, Nachhaltigkeit und mehr.

 

18. Mai 2022

Wie funktioniert eine Photovoltaik-Anlage?

Hast du dich schon einmal gefragt, wie eine PV-Anlage funktioniert? Hier findest du alles Wissenswerte rund um Photovoltaik-Anlagen.
19. April 2022

Wie funktioniert ein Ladestromtarif?

Du überlegst, ob sich ein Ladestromtarif für dich lohnt? Wir haben das Wichtigste im Überblick zusammengefasst.
5. April 2022

Tipps zum Umweltschutz im Alltag

Du möchtest nachhaltiger leben und weißt nicht, wo du anfangen sollst? Hier findest du elf Tipps zum Umweltschutz im Alltag.
18. März 2022

Tipps rund um das E-Auto

Du spielst mit dem Gedanken, dir ein E-Auto oder ein Hybrid-Fahrzeug anzuschaffen? Hier bekommst du viele Tipps rund um die E-Mobilität und das Laden von E-Fahrzeugen.
21. Dezember 2021

Smart Grid – intelligentes Stromnetz für die Energiewende

Mit der Energiewende gewinnen intelligente Stromnetze an Bedeutung. Smart Grid ist das Zauberwort.
23. November 2021

SWTE pflanzt stellvertretend für Naturstrom-Kunden Bäume

Die Stadtwerke Tecklenburger Land lösen ihr Versprechen ein und pflanzen für ihre Naturstrom-Kunden Bäume.

 

Bildnachweis: Sunny_Studio_Shutterstock