So funktioniert unser Schlüsselfund-Service

Malte Felder
9. Juni 2020
Neustart: Gastronomin Claudia Lorenz im Interview
27. Mai 2020
Badespaß in Zeiten von Corona
23. Juni 2020

So funktioniert unser Schlüsselfund-Service

Schlüssel für die Wohnung, den Fahrradkeller oder die Firma zu verlieren, ist der pure Stress. Da ist es gut, wenn man auf einen Schlüsselfund-Service vertrauen kann. Wir bieten einen solchen Service für unsere Kunden. Der Schlüsselfund-Service funktioniert ganz einfach.

Kennst du das Gefühl? Du durchwühlst panisch sämtliche Taschen, drehst die Wohnung auf links – aber der Schlüssel bleibt verloren? Also, noch einmal zurück. Und überlegen: Welche Wege bin ich heute gelaufen? Wo könnte der Schlüssel verloren gegangen sein? Und immer ganz genau den Boden absuchen. Wer schon einmal einen Schlüssel oder schlimmstenfalls seinen Schlüsselbund mit Haustür- Keller- oder gar Firmenschlüssel verloren hat, weiß, was das bedeutet.

Verlorener Schlüssel kann teuer werden

Meistens findet man seinen vermissten Schlüsselbund dann irgendwo wieder. Doch was ist, wenn der verlorene Schlüssel wirklich einmal nicht mehr auffindbar ist? Im schlimmsten Fall müssten die entsprechenden Schlösser getauscht werden. Für eine professionelle Schließanlage, wie viele Firmen sie nutzen, kann das teuer werden. Manchmal müssen Mitarbeiter unterschreiben, dass sie im Falle eines Verlustes des Schlüssels und Austausches der Schließanlage zumindest für einen Teil der Kosten haften.

Schlüssel findet von ganz allein zurück

Wie gut, wenn man im Falle eines Falles auf einen Schlüsselfund-Service vertrauen kann und der Schlüsselbund – praktisch von ganz allein – seinen Weg zurück findet. Wo es sowas gibt? Na bei uns! Als Stadtwerke Tecklenburger Land bieten wir für Energie-Kunden einen Schlüsselfund-Service an. Ganz nach unserem Motto „Füreinander. Miteinander.“ Hier erklären wir euch, wie unser Schlüsselfund-Service funktioniert.

Schritt 1: Schlüsselanhänger beantragen

Als Energiekunde der Stadtwerke Tecklenburger Land könnt ihr den Schlüsselfund-Service ganz einfach beantragen. Das könnt ihr in unserem Kundenzentrum an der Kanalstraße 2 in Ibbenbüren erledigen – oder ganz bequem online.

Schritt 2: Anhänger am Schlüsselbund befestigen

Wer den Schlüsselfund-Service der Stadtwerke Tecklenburger Land nutzt, bekommt von uns einen Schlüsselanhänger. Darauf sind ein Zahlencode und die Anschrift der Stadtwerke Tecklenburger Land vermerkt. Außerdem steht auf der Rückseite dieser Text: „Schlüsselbund gefunden? Bitte einfach unverpackt in den nächsten Post-Briefkasten werfen. Vielen Dank!“ Diesen Schlüsselanhänger müsst ihr an eurem Schlüsselbund befestigen.

Schritt 3: Finder wirft Schlüssel in Briefkasten

Geht der Schlüssel einmal verloren und findet ihn jemand, dann wirft der Finder den Schlüssel einfach in den nächsten Briefkasten der Deutschen Post ein.

Schritt 4: Die Post stellt den Schlüssel zu

Die Deutsche Post stellt den Schlüsselbund an unsere Adresse zu. Wir nehmen den verlorenen Schlüssel in unserem Kundenzentrum in Ibbenbüren in Empfang.

Schritt 5: Wir ermitteln den Besitzer

Wir ermitteln mit Hilfe des Zahlencodes, wem der eingetroffene Schlüsselbund gehört und melden uns beim rechtmäßigen Besitzer.

Erleichterung schon oft erlebt

Im Arbeitsalltag haben wir im Kundenzentrum schon häufig erlebt, wie erleichtert Menschen waren, die ihren verlorenen Schlüssel mit Hilfe unseres Schlüsselfund-Services wiederbekommen haben. Aber nicht alle Kunden, die einen Schlüssel verloren haben, warten ab, bis wir uns melden. Mancher schaut von sich aus vorbei und erkundigt sich, ob der vermisste Schlüssel inzwischen bei uns abgegeben worden ist. Dann ist es natürlich besonders schön, wenn wir den verlorenen Schlüssel direkt aushändigen können. Was bleibt, ist das gute Gefühl, dass da jemand aufgepasst hat.

Übrigens: Der Anhänger ist gleich in mehrfacher Hinsicht praktisch. Er funktioniert auch als Einkaufswagen-Chip.

Hier geht's zum Schlüsselfund-Service

Du möchtest deinen Alltag auch ein kleines Stück sicherer machen? Dann hol dir unseren Schlüsselfund-Service. Einfach hier registrieren – und ganz entspannt den Schlüsselfund-Service nutzen!

Kontakt


Hier könnt Ihr uns eine Nachricht schreiben

Weitere Artikel:

Bildnachweis: @AndyLaske-Stadtwerke Tecklenburger Land, @VeraKonermann-Stadtwerke Tecklenburger Land, @JozefSowa-Shutterstock, @NongMars-Shutterstock

Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Webseite