kWh
kWh

Gemäß unserem Motto "Füreinander. Miteinander." möchten wir die Lebensqualität im Tecklenburger Land steigern.

Mit dem Förderprogramm „Fit für die Zukunft“ fördern wir daher Projekte in den beteiligten Stadtwerke-Kommunen, die unsere Region nachhaltig schöner und/ oder umweltfreundlicher machen - und damit einfach noch lebenswerter.

Wer kann von dem Förderprogramm profitieren?

  • kommunale Einrichtungen
  • kirchliche und caritative Träger
  • Vereine und Institutionen
  • Bürger-Initiativen und Interessensgemeinschaften

Wie hoch ist die Fördersumme?

Je Kommune im Tecklenburger Land wird ein Projekt/ Jahr mit 2000 Euro realisiert. Insgesamt stehen also 14.000 Euro zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Viele interessante Projekt-Vorschläge haben uns in diesem Jahr erreicht! Und auch beim Online-Voting waren wir von der Anzahl der Stimmabgaben überwältigt!

Die Ergebnisse des Online-Votings werden aktuell ausgewertet. Vertreter der Stadtwerke Tecklenburger Land und der Kommunen wählen dann unter Berücksichtigung Ihrer Stimme bis Ende des Jahres, welche Projekte den Förderpreis "Fit für die Zukunft" erhalten. Die Prämierung erfolgt zu Beginn des Jahres 2019.

 

Bildnachweis: Carballo/ adobestock.com