kWh
kWh

Gemäß unserem Motto "Füreinander. Miteinander." möchten wir die Lebensqualität im Tecklenburger Land steigern.

Mit dem Förderprogramm „Fit für die Zukunft“ fördern wir daher Projekte in den beteiligten Stadtwerke-Kommunen, die unsere Region nachhaltig schöner und/ oder umweltfreundlicher machen - und damit einfach noch lebenswerter.

Wer kann von dem Förderprogramm profitieren?

  • kommunale Einrichtungen
  • kirchliche und caritative Träger
  • Vereine und Institutionen
  • Bürger-Initiativen und Interessensgemeinschaften

Wie hoch ist die Fördersumme?

Je Kommune im Tecklenburger Land wird ein Projekt/ Jahr mit 2000 Euro realisiert. Insgesamt stehen also 14.000 Euro zur Verfügung.

Die Preisträger 2018!


Viele interessante Projekt-Vorschläge haben uns in diesem Jahr erreicht! Und auch beim Online-Voting waren wir von der Anzahl der Stimmabgaben überwältigt! Vielen Dank.

Folgende Projekte wurden ausgewählt und werden Anfang 2019 im Rahmen einer kleinen Übergabe prämiert:

Wir gratulieren allen Preisträgern!

 

 

 

Bildnachweis: Carballo/ adobestock.com