kWh
kWh

Preisträger unserer Aktion "Fit für die Zukunft" 2018

Bildungskoffer für die Mettinger Grundschulen

Ab sofort beschäftigen sich die Mädchen und Jungen an beiden Mettinger Grundschulen mit vielen Fragen rund um die Themen Klimaschutz und nachhaltig Bauen und Wohnen. Dank der Förderung können Sie nun beim Lernen im Sinne der Umwelt mit speziellen Bildungskoffern arbeiten.

Medienboxen für einen nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen

Für ein gutes Leben auch in der Zukunft braucht es einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen dieser Welt. Daher schaffte die Stadtbücherei Ibbenbüren nun mithilfe des Geldes aus dem Förderprogramm "Fit für die Zukunft" mehrere Medienboxen an, aus denen schon die Jüngsten im Kindergarten- und Grundschulalter spielerisch etwas über Nachhaltigkeit, Energie, Klimaschutz, Globalisierung und gesundes Leben lernen können.

Energiesparende LED-Leuchten für die Recker Reitsportler

Die Reitsportler in Recke können ihrem Sport schon bald in einem ganz neuen Licht nachgehen. Denn die Reithalle des Reit- und Fahrvereins Recke e.V. wird mit neuen energiesparenden LED-Leuchten ausgestattet. Möglich wird die energetische Maßnahme im Sinne der Umwelt dank einer Förderung der Stadtwerke Tecklenburger Land.

Küchenzeile für das neue Kinder- und Jugendhaus in Hopsten

Zukunft braucht Gemeinschaft – und Gemeinschaft braucht lebendige Orte der Begegnung. Im Rahmen des Förderprogramms "Fit für die Zukunft" tragen die Stadtwerke Tecklenburger Land nun ein Stück dazu bei, dass das neue Kinder- und Jugendhaus der katholischen Kirchengemeinde St. Georg mitten im Ortskern von Hopsten ein lebendiger Ort zum Begegnen und Wohlfühlen wird - mit einer Küchenzeile, die gemeinsames Kochen, Essen und Trinken möglich macht.

Flutlichtanlage für Sport am Abend in Westerkappeln

Wer fit für die Zukunft sein möchte, sollte regelmäßig Sport betreiben. In diesem Sinne wird das Motto des Förderprogramms "Fit für die Zukunft" in Westerkappeln wörtlich genommen. Denn die Stadtwerke Tecklenburger Land unterstützen mit der Förderung aus dem Programm den Tennisverein Westerkappeln, welcher das Geld in eine neue Flutlichtanlage investiert, um so die Trainingszeiten in die Abendstunden auszuweiten.  

Renovierung des Spielplatzes am Tennisheim in Hörstel

Der Sport in der Tennisabteilung von Stella Bevergern ist ein Vergnügen für die ganze Familie. Nun dürfte die Spielfreude noch ein bisschen größer sein, denn die Tennisabteilung erneuert den Spielplatz am Tennisheim. Möglich wird die Renovierung dank Unterstützung der Stadtwerke Tecklenburger Land.

Zuschuss für den Gartenmarkt in Lotte

Wie sollte ein Garten beschaffen sein, damit er Insekten und Vögeln Nahrung und Heimat bietet? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um Artenvielfalt und Klimaschutz bot der Lotter Gartenmarkt am 27. April 2019 im Bürgerpark an der Elly-Heuss-Begegnungsstätte. Die Stadtwerke Tecklenburger Land förderten das Marktgeschehen mit einem Zuschuss aus dem Förderprogramm "Fit für die Zukunft".