Teilen Sie oder folgen Sie den SWTE auch auf

Landrat und Kreisdirektorin auf Stippvisite bei den SWTE

Führungsduo des Kreises informiert sich über Aufbau der Stadtwerke Tecklenburger Land

Tecklenburger Land, 07.07.2021. Während ihrer Sommerradtour durch Ibbenbüren verschafften sich Landrat Dr. Martin Sommer und die neue Kreisdirektorin Alexandra Dorndorf auch einen Einblick in die Stadtwerke Tecklenburger Land. Sie nutzten ihren Besuch auf dem Zechengelände der RAG, um sich über die noch jungen Stadtwerke Tecklenburger Land zu informieren. Bekanntlich baut die SWTE-Gruppe ihren Unternehmensstandort an der Zechenstraße 10 in unmittelbarer Nähe zur ehemaligen RAG-Zeche in Ibbenbüren auf.

Als Vertreter der Unternehmensgruppe nutzte Tobias Koch, Geschäftsführer der SWTE Netz, die Gelegenheit zu einem Austausch mit dem Führungsduo des Kreises Steinfurt. Gemeinsam mit Ibbenbürens Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer gab er einen Überblick über das Wachsen und Werden der Stadtwerke Tecklenburger Land seit ihrer Gründung 2014. Inzwischen beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 100 Menschen, die meisten von ihnen in der Netzgesellschaft. Neben dem Netzbetrieb und dem Vertrieb von Energieprodukten erschließt die Unternehmensgruppe mit ihren Tochtergesellschaften aktuell neue Geschäftsfelder vor allem im Bereich der Energiedienstleistungen und einer nachhaltigen Energieversorgung. Auch Dr. Marc Schrameyer unterstrich in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Tecklenburger Land die Bedeutung des regionalen Energieversorgers und Netzbetreibers: „Die Stadtwerke Tecklenburger Land versorgen gut ein Drittel des Kreises Steinfurt mit Strom und Erdgas.“

BU: Tobias Koch (v.l.) und Dr. Marc Schrameyer gaben der Kreisdirektor Alexandra Dorndorf und Landrat Dr. Martin Sommer einen Überblick über die SWTE-Gruppe.