Teilen Sie oder folgen Sie den SWTE auch auf

Unterstützung für Verein zwischen Tradition und Moderne

Stadtwerke Tecklenburger Land spenden für Jubiläum des BSV Dreierwalde

Tecklenburger Land/Dreierwalde, 25.01.2023. Der Bürgerschützenverein (BSV) Dreierwalde von 1623 kann Tradition und Moderne gleichermaßen. Das beweisen die Mitglieder eindrucksvoll mit den Aktivitäten rund um das 400-jährige Bestehen des gut 640 Mann starken Vereins. Ein Beispiel dafür ist das Multimedia-Jubiläumsbuch, das der Verein im Vorfeld des diesjährigen Jubelschützenfestes vorgelegt hat. Auf unterhaltsame Weise verbindet dieses eine klassische Chronik mit kurzweiligen Videos und Bildergalerien, die per QR-Code mit dem Handy abgerufen werden können. Und auch die Jubiläumsfeierlichkeiten im Mai werden ganz zeitgemäß im Video festgehalten. Die originelle Art, traditionelle Schützenkultur mit moderner Mediennutzung zu verbinden, hat auch die Stadtwerke Tecklenburger Land überzeugt.

Marcus Rüdiger, Leiter Vertrieb und Marketing der Stadtwerke Tecklenburger Land Energie GmbH, überreichte nun eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Vorstand des BSV Dreierwalde zur Unterstützung der Aktivitäten rund um das Vereinsjubiläum. „Als Stadtwerk unterstützen wir gerne die Region und fördern das Engagement der Menschen vor Ort“, sagte er. „Uns hat beeindruckt, mit wie viel Liebe zum Detail und mit wie viel Professionalität hier ganz viele engagierte Menschen etwas auf die Beine stellen.“ Vorsitzender Michael Winnemöller nahm gemeinsam mit weiteren Vorstandsmitgliedern die Spende der Stadtwerke in Empfang. Die Spende soll eingesetzt werden zur Finanzierung des geplanten Jubiläumsvideos. „Wir freuen uns sehr. Denn um so eine große Veranstaltung vorzubereiten, braucht man Unterstützung“, sagte der Vereinsvorsitzende. Der QR-Code mit Verweis auf den Jubiläumsfilm ist übrigens schon in der Festschrift vermerkt.

Festwochenende am 12. und 13. Mai

Der BSV Dreierwalde feiert das Jubiläum mit einer Veranstaltungsreihe im Mai dieses Jahres. Höhepunkt dürfte das Festwochenende am 12. und 13. Mai sein. Am Freitag, 12. Mai, ist ein Kommersabend im Festzelt geplant. Am Samstag, 13. Mai, sind mehr als 30 befreundete Schützenvereine eingeladen zur Jubelfeier mit Sternmarsch, Festumzug und geselligem Beisammensein auf dem Festplatz. Das eigentliche Schützenfest des BSV Dreierwalde wird vom 17. bis zum 19. Mai gefeiert.

BU: Marcus Rüdiger (3.v.l.) und Vorsitzender Michael Winnemöller (2.v.r.) präsentieren das Multimedia-Jubiläumsbuch. Klaus Niehues (r.), Ralf Wolters (v.l.), Tobias Sommer und Stefan Lütkemeier freuen sich über die Spende der Stadtwerke Tecklenburger Land.