FAQ: Änderung der Gesellschafterstruktur Ihrer Stadtwerke Tecklenburger Land Energie GmbH
Angesichts der dynamischen Entwicklungen auf dem Energiemarkt ist es uns besonders wichtig, Ihnen weiterhin die gewohnte Verlässlichkeit und Sicherheit für Ihre Energieversorgung zu bieten. Um das sicherzustellen, haben unsere Gesellschafter die Entscheidung getroffen, die Gesellschafterstruktur der Stadtwerke Tecklenburger Land Energie GmbH anzupassen.
Für Sie ändert sich nichts: Ihre aktuellen Vertragskonditionen und Zahlungsmodalitäten bleiben unverändert. Diese Anpassung betrifft ausschließlich die interne Gesellschafterstruktur.
Wir haben hier die wichtigsten Fakten für Sie zusammengestellt.
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Als Holdinggesellschaft vereint die Stadtwerke Tecklenburger Land GmbH & Co. KG alle Tochtergesellschaften unter einem Dach: Die Stadtwerke Tecklenburger Land Energie GmbH, die SWTE Kommunal GmbH & Co. KG, die SWTE Netz GmbH & Co. KG und die SWTE Innovation GmbH & Co. KG.
Die Änderung in der Gesellschafterstruktur betrifft ausschließlich die Stadtwerke Tecklenburger Land Energie GmbH als Ihr Lieferant für Strom und/oder Gas. Bei den anderen Tochtergesellschaften bleibt die Gesellschafterstruktur unverändert.
Weitere Informationen zur Struktur der SWTE Gruppe finden Sie hier: SWTE Gruppe (stadtwerke-tecklenburgerland.de).
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Bisher war die Stadtwerke Tecklenburger Land Energie GmbH als Vertriebsgesellschaft für Strom und Gas Teil der Stadtwerke Tecklenburger Land GmbH & Co. KG (Holding).
Die Anteile waren wie folgt verteilt: 52 % bei der Stadtwerke Tecklenburger Land GmbH & Co. KG, 15 % bei der Westenenergie AG und 33 % bei der Stadtwerke Osnabrück AG.
Nun hält die Stadtwerke Osnabrück AG 100 % der Anteile.
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Die Anpassung der Gesellschafterstruktur wurde vorgenommen, um auch in Zeiten dynamischer Entwicklungen auf dem Energiemarkt weiterhin Verlässlichkeit und Sicherheit in der Energieversorgung für unsere Kundinnen und Kunden gewährleisten zu können. Durch die vollständige Übernahme der Anteile durch die Stadtwerke Osnabrück AG, einem Gesellschafter des Unternehmens der ersten Stunde, stärken wir unsere Position als Ihr regionaler Energieversorger in einem zunehmend komplexer werdenden Marktumfeld.
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Ja. Sie werden bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit zu den vereinbarten Konditionen mit Energie versorgt. Läuft Ihr Vertrag aus, erhalten Sie, wie gewohnt, einige Wochen vor Vertragsende ein Folgeangebot mit neuen Konditionen.
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Nein, Ihre Zahlungsweise bleibt bestehen, wie bisher.
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Nein. Sie können uns wie gehabt über die bekannten Kanäle erreichen:
- Persönlich im Kundenzentrum: Kanalstraße 2, 49477 Ibbenbüren
- Per E-Mail: info(at)sw-te(dot)de bzw. kundenservice(at)sw-te(dot)de
- Telefonisch: 05451 54 199 55 bzw. 05451 54 199 90
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Nein. Ihre Vertragskonditionen bleiben unverändert, sodass Ihr Abschlagsbetrag nicht angepasst werden muss.
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Nein, die Abrechnungszeitpunkte oder die Art der Rechnungserstellung werden sich nicht ändern.
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Ja! Wir stellen sicher, dass Sie weiterhin zuverlässig mit Energie versorgt werden.