Teilen Sie oder folgen Sie den SWTE auch auf

Hölscher wird Geschäftsführer der Stadtwerke Tecklenburger Land

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Tecklenburger Land GmbH & Co. KG hat Heinz-Werner Hölscher (41) Ende November zum Ge-schäftsführer bestellt.

Ibbenbüren, 14.01.2016. Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Tecklenburger Land GmbH & Co. KG hat Heinz-Werner Hölscher (41) Ende November zum Ge-schäftsführer bestellt. Er bleibt weiterhin in Personalunion Geschäftsführer der beiden Netzgesellschaften SWO Netz GmbH sowie SWTE Netz GmbH & Co. KG.


Heinz-Werner Hölscher ist Diplom-Ingenieur und kam nach unterschiedlichen Funktionen bei der MVV Energie AG und der E.ON Energie 2011 zur Stadtwerke Osnabrück AG. Seit Ausgründung der Netzgesellschaft der Stadtwerke Osnabrück in 2013 ist er Geschäftsführer der SWO Netz GmbH.

Als Vertreter der Stadtwerke Osnabrück AG hat Heinz-Werner Hölscher den Aufbau der Stadtwerke Tecklenburger Land von Anfang begleitet und ist seit 2014 bereits in Personalunion Geschäfts¬führer der SWTE Netz GmbH & Co. KG. Die Stadtwerke Tecklenburger Land Gruppe wurde 2014 von sieben Kommunen, der Stadtwerke Osnabrück AG und der RWE AG gegründet. Seit Ende 2015 ist die SWTE Netz GmbH & Co. KG Konzessionär des Strom- und Gasnetzes, mit dem rund 127.700 Menschen in den sieben Kommunen versorgt werden.

Mit dem Beschluss des Aufsichtsrats vom November 2015 wurde Heinz-Werner Hölscher jetzt zusätzlich auch in die Geschäfts¬führung der Holding Stadtwerke Tecklenburger Land GmbH & Co. KG berufen. Neben ihm sind ein Vertreter der RWE sowie zwei Vertreter der Kommunen in der Geschäftsführung der Holding vertreten. Er folgt auf Alexander Kmita, der 2015 zu den Stadtwerken Bremen wechselte.

BU: Heinz-Werner Hölscher ist seit Ende November in der Geschäftsführung der Stadtwerke Tecklenburger Land GmbH & Co. KG.


Ansprechpartner für die Redaktion:
Vera Konermann, Konermann Text & PR, Telefon 05458/ 98 57 44, mobil 0175/ 41 65 329