kWh

Elfen freuen sich über Spende

02.03.2016

Stadtwerke Tecklenburger Land unterstützen Ehrenamtliche des Caritasverbandes

Tecklenburger Land. 02.03.2016. Über eine Spende der Stadtwerke Tecklenburger Land freuen sich die ehrenamtlichen "Elfen" des Caritasverbandes Tecklenburger Land. Sie erhalten den Erlös einer Spendenaktion der Stadtwerke in Höhe von 117 Euro. In der Adventszeit hatten die Stadtwerke Tecklenburger Land Adventskalender an interessierte Bürger ausgegeben und zu einer freiwilligen Spende zugunsten des Caritas-Projektes "Elfen" aufgerufen.

Darin engagieren sich ehrenamtliche Mitarbeiter für Familien mit kleinen Kindern. Die Abkürzung "Elfen" steht für "EhrenamtLicheFamilienEntlastung für Familien mit Kindern unter drei Jahren". Seit 2011 kümmern sich Ehrenamtliche unter dem Dach des Caritasverbandes Tecklenburger Land um Familien, die nach der Geburt eines Kindes Entlastung benötigen. Professionell von einer pädagogischen Mitarbeiterin des Caritasverbandes geschult und begleitet, stehen die ehrenamtlich tätigen Frauen Familien oder Alleinerziehenden bei den unterschiedlichsten Aufgaben zur Seite: sei es im Haushalt, in der Kinderbetreuung oder bei Behördengängen. Das Angebot ist offen für alle Familien und Alleinerziehenden mit kleinen Kindern, die Entlastung suchen.

Ansprechpartner für die Redaktion:
Vera Konermann, Text & PR, Tel.: 05458 98 57 44, mobil: 0175 41 65 329