Teilen Sie oder folgen Sie den SWTE auch auf

Stadtwerke Tecklenburger Land legen 5.000 Quadratmeter große Blühwiese an

Lebensraum und Futterplatz für Bienen und Co.

Tecklenburger Land/Ibbenbüren, 18.05.2021. Wenn die Saat aufgeht, dann dürfte es in diesem Sommer auf dem Stadtwerke-Areal an der Zechenstraße in Ibbenbüren in diesem Sommer gehörig brummen und summen. Denn der regionale Energieversorger hat in diesen Tagen eine rund 5.000 Quadratmeter große Blühwiese angelegt.

Der zukünftige Futterplatz für Bienen und Insekten wächst in unmittelbarer Nachbarschaft zum großen Stadtwerke-Parkplatz an der Zechenstraße 10. Bekanntlich hat die Netzgesellschaft der  Stadtwerke Tecklenburger Land, SWTE Netz, im vergangenen Jahr Flächen und Immobilien der RAG Anthrazit Ibbenbüren GmbH gekauft. Nach und nach entsteht auf dem Gelände an der Zechenstraße 10 ein zentraler Standort für die Unternehmensgruppe der Stadtwerke Tecklenburger Land mit Technik, Verwaltung, Lager und Büroräumen für das Stadtwerk der sieben Kommunen Hörstel, Hopsten, Ibbenbüren, Lotte, Mettingen, Recke und Westerkappeln. Die Blühwiese war bisher eine Grasfläche. Weil die Stadtwerke Tecklenburger Land aber nicht nur in ihren Produkten und Dienstleistungen das Thema Nachhaltigkeit in den Blick nehmen, möchten sie auch in Sachen Blühwiese auf dem eigenen Gelände mit gutem Beispiel voran gehen.

BU: Die einjährigen Honigpflanzen sollen schon in wenigen Wochen an der Zechenstraße aufblühen.